Mond

Der Mond ist der treue Begleiter unserer Welt. Er umkreist unseren Planeten in einer gleichmäßigen Umlaufbahn, die immer wieder unsere Aufmerksamkeit erregt. Unsere Auswahl an LeinwanMehrdbildern zum Thema Mond bietet eine atemberaubende Auswahl an verschiedenen Ansichten. Ein Gemälde kann seine besonderen Momente verewigen: den langsamen Abstieg seiner silbernen Scheibe in ein aufgewühltes Meer oder das Funkeln des Neumonds, der durch ein paar Wolkenfetzen lugt.

Silbrige Muse für Dichter durch die Jahrhunderte

In den Gemälden und Gedichten der klassischen Welt wird der Mond als Göttin dargestellt. Sie ist ruhiger und zugänglicher als der feurige Sonnengott Apollo, aber voller Geheimnis und Anmut. Ein Teil ihres Charmes liegt in den wechselnden Schatten, die ihr Antlitz manchmal vor den Augen verbergen. Sie durchläuft Woche für Woche ihre Phasen: Vollmond, Mondsichel und alles, was dazwischen liegt. Auf einigen Gemälden heulen Wölfe und tollwütige Hunde den Mond an, vielleicht weil sie über sein ständiges Verschwinden verzweifelt sind. Es gibt einige Leinwanddrucke, die den besonderen Platz des Mondes in der Karte des Nachthimmels der Astrologen zeigen, und andere, die den geheimnisvollen Einfluss des Mondes auf die Gezeiten des Meeres widerspiegeln. Dem Mond ist es jedoch egal, was wir denken. Er bleibt nie lange derselbe, und deshalb ist ein Leinwanddruck eine Quelle der Freude in einem modernen Haus. Man kann seine einsame Schönheit betrachten und über die Unendlichkeit des Weltraums und den Platz des Menschen auf seinem blauen Planeten nachdenken, der von seinem kleinen Mond bewacht wird.

Fußabdrücke auf dem Mond

Als die ersten Astronauten auf der Mondoberfläche landeten und ihre Fußabdrücke im Staub hinterließen, musste jeder hier auf der Erde einen Moment lang innehalten und über die erstaunlichen Errungenschaften der modernen Wissenschaft nachdenken. Musiker, Künstler und Fotografen haben sich von diesen Abenteuern jenseits unserer Atmosphäre inspirieren lassen und feiern den Mut, den es braucht, um auf die dunkle Seite und wieder zurück zu gehen und Sehenswürdigkeiten zu sehen, die menschliche Augen noch nie zuvor gesehen haben. Ein Leinwanddruck mit einem Bild des Mondes wird Jung und Alt dazu inspirieren, mehr über die Wunder des Weltalls zu erfahren. Wissenschaftlicher Fortschritt erfordert einen neugierigen Verstand und ein Herz, das sich nicht scheut, die Grenzen unseres derzeitigen Wissens zu erweitern. Ein Gemälde, das die Wunder des Mondes einfängt, wird diese positiven Gefühle sicherlich anregen und uns ermutigen, jede neue Nacht mit einem Gefühl der Ehrfurcht und einer tiefen Wertschätzung für das komfortable Zuhause, das wir uns hier auf der Erde geschaffen haben, zu begrüßen.
Produktinformationen