Treffen Sie die Illustratoren von Playlists by Agent Bauer

Was passiert, wenn man fünf der besten schwedischen Illustratorinnen und Illustratoren ihr Lieblingslied interpretieren lässt? Sehen Sie selbst in unserer Kollektion Playlists by Agent Bauer. Eine einzigartige Kollektion, die genauso grafisch abstrakte Muster umfasst wie Blumenmotive in Aquarelltechnik. Erweitern Sie das ästhetische Erlebnis doch um eine Dimension und hören Sie beim Betrachten der Motive die Musik, die die Künstler und Künstlerinnen interpretierten. Sie finden die Stücke in unserer Playlist auf Spotify. Der Name des Motivs ist derselbe wie der des Musikstücks.

Unten liefern wir Ihnen weitere Informationen über die einzelnen Motive beziehungsweise Musikstücke.

Die Illustratorinnen und Illustratoren hinter der Kollektion Playlists: Maja Sten, Martin Bergström, Cecilia Carlstedt, Graham Samuels und Clara Aldén. 

Maja Sten - My Rollercoaster

"Das Stück My Rollercoaster von Kimya Dawson wird eher gesummt als gesungen. Es erinnert etwas an zerstreutes Zeichnen, bei dem das Unbewusste Überhand gewinnt. Und so gelangen mir die besten Teile auch beim Telefonieren. Mir gefällt, dass die Zweige wie eine natürliche Berg- und Talbahn aussehen. Wäre ich nur ein Affe und könnte mich an ihnen vorwärtshangeln." – Maja Sten

Martin Bergström - Cold Song

"Abgetaute Gefriertruhen, eisige Kometen und Camouflage haben mich beim Entwerfen meines Musters für Photowall inspiriert. Ich widme es Klaus Nomi und seinem Stück The Cold Song." – Martin Bergström

Cecilia Carlstedt - A Forest

"Botanische Zeichnungen gefielen mir schon immer. Für mein Motiv A Forest fertigte ich detaillierte Bleistiftzeichnung verschiedener Laubblätter an, die ich dann zu einem Muster zusammensetzte. Meistens haben Tapeten ja einen hellen Hintergrund. Aber ich wollte mit einem dunkleren Ton experimentieren, um eine herbstliche Stimmung zu erzeugen. Das schien mir gut zum nostalgischen Laubthema zu passen." – Cecilia Carlstedt

Graham Samuels - Core of Nature

"Im Stück Core of Nature singen Midlake davon, einsam durch den Wald zu wandern und sich dessen Mysterien anzunähern. Der Song lässt mich an die Wälder in England denken. Dichte Eichenwälder, in denen man sich verlieren kann. Schön und tröstend, aber auch uralt und mystisch, ja fast Furcht einflößend. Dieses Gefühl wollte ich mit meinem Design vermitteln. Die Musik ist modern, hat aber deutliche Anklänge an die alte englische Volksmusik. Und so wollte ich eine moderne Formensprache mit Handgezeichnetem zusammenbringen, das an vergangene Zeiten erinnert."– Graham Samuels

Clara Aldén - Berg-Kirstis Polska

"Ich wählte das Stück Berg-Kirstis Polska von Jan Johansson. Ausgehend davon erarbeitete ich eine Tapete, die aus giftigen Blumen besteht, die in Schweden vorkommen. Ich wollte ein Motiv schaffen, das schön anzusehen ist, aber eine weitere Deutung zulässt!" – Clara Aldén

Sehen Sie sich die gesamte Kollektion an.